SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga
14. Spieltag - 12.04.2011 18:00 Uhr
JSG Söhrewald   VfL Kassel
JSG Söhrewald 2 : 5 VfL Kassel
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Max Rössler, Jan Klöpper

Assists

Luca Schneider

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')VfL Kassel
0:2 (22')VfL Kassel
1:2 (22')Jan Klöpper (Luca Schneider)
2:2 (22')Max Rössler per Weitschuss
2:3 (35')VfL Kassel
2:4 (42')VfL Kassel
2:5 (48')VfL Kassel

VFL Kassel siegt am Ende vedient.

Die E-Jugend hatte einen schlechten Start in dieses Spiel. Es waren gerade 3. Min. gespielt da, erzielte der Vfl Kassel das 0:1. Der Gast aus Kassel setzte nach und hatte eine Minute später die Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber Nils Gruneberg konnte das eins gegen eins Duell für sich entscheiden. Ab der 7. Spielminute kam die JSG besser ins Spiel und hielt auch kämpferisch mehr dagegen. In der 12. Min. erhielt unsere Mannschaft einen Freistoss an der Strafraumgrenze des Gegners. Alle hatten schon den Jubel auf den Lippen, aber leider landete der Freistoss am Lattenkreuz. In der 15. Min scheiterte Jan Klöpper am Torwart des Gegners und in der 20. Min. schoss Lukas Bosse knapp am Tor vorbei. Die 22. Spielminute hatte es dann in sich. Erst ging der Vfl mit 0:2 Toren in Führung, nach schönen Doppelpassspiel konnte ein Stürmer freigespielt werden und dieser brauchte nur noch einzuschieben. Direkt nach Wiederanpfiff schnappt sich Luca Schneider den Ball setzte zum Solo an, scheitert am Torwart, aber den Abpraller verwandelte Jan Klöpper zum 1:2 Anschlusstreffer. Danach hatte der Vfl Anstoß. Der Ball wurde erobert und kam zu Max Rössler, dieser nahm sich ein Herz und drosch den Ball aus ca. 23 Metern beim Gegner ins Netz, zum verdienten 2:2. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit passierte nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit hatte die JSG zu Beginn die besseren Chancen, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Etwas glücklich erzielte der Vfl Kassel in der 35. Spielminute die 2:3 Führung. Im eigenen Strafraum gelang es unserer Mannschaft nicht den Ball wegzuschlagen und der Gegner staubte entsprechend ab. Leider konnte unsere Mannschaft jetzt nicht mehr an Tempo zulegen. Die Mannschaft bemühte sich noch einmal Druck aufzubauen, hatte aber leider keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr und wurde stattdessen vom Vfl ausgekontert. So fiel in der 42. Min. das 2:4 und in der 48. Min. der 2:5 Entstand.
Mann muss an dieser Stelle sagen, dass der Vfl Kassel nicht unverdient gewonnen hat, aber das Ergebnis ist bestimmt zwei Tore zu hoch ausgefallen. Unsere E-Jugend hat jetzt innerhalb von acht Tagen drei Spiele bestritten, welches sich gerade heute in der zweiten Halbzeit bemerkbar gemacht hat. Dazu kommt, dass die E-Jugend einen sehr kleinen Kader hat, zur Zeit stehend acht Spieler zur Verfügung (meistens nur einen Auswechselspieler). Bedanken möchte ich mich bei Luca Schneider (E2-Jugend) der schon die ganze Saison bei uns aushilft und auch für die restliche Saison zur Verfügung steht, wenn die E2 spielfrei ist.
Das nächste Spiel bestreitet die E-Jugend am Samstag den 16.04.2011 um 13:00 Uhr beim TSV Wolfsanger.