SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga
6. Spieltag - 20.09.2010 18:00 Uhr
JSG Söhrewald   SV Nordshausen
JSG Söhrewald 4 : 0 SV Nordshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Bosse, Max Rössler, Nils Gruneberg

Assists

2x Maximilian Bensch, Max Rössler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')Lukas Bosse (Maximilian Bensch)
2:0 (40')Nils Gruneberg (Max Rössler)
3:0 (43')Max Rössler per Weitschuss
4:0 (45')Lukas Bosse (Maximilian Bensch)

Über Kampf ins Spiel und zu verdienten 3. Punkten

Gegen den SV Nordshausen ging man mit dem Vorhaben ins Spiel, zu Gewinnen. Leider klappte gerade in der 1. Halbzeit so gut wie nichts. Viele Abspielfehler konnte man auf beiden Seiten beobachten. In der 7. Minute hatte Max Rössler die erste Chance für die JSG, aber sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Gleich im Anschluss erzielte Lukas Bosse die 1:0 Führung, nach schöner Vorarbeit von Maximilian Bensch. Die Begegnung verflachte immer mehr, so dass man in der 25 Minute nur noch eine Chance durch Nils Gruneberg hatte. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause wollte man nun aggressiver zu Werke gehen. Die Mannschaft setzte diese Vorgabe auch um, ohne aber die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit spielerisch zu glänzen. Man merkte aber, das dass Passspiel jetzt immer besser wurde und man erspielte sich wieder Torchancen. In der 34. Minute kam man durch Max Rössler zu einer schönen Schusschance und in der 39. Minute lief Nils Gruneberg alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am Gegnerischen Torwart. Es folgte eine Ecke, die wiederum Nils Gruneberg überlegt zum 2:0 ins Tor köpfte. Dieses Tor gab dem Spiel der JSG eine Menge Sicherheit. Sie spielte jetzt überlegen auf. In der 43. Minute schoss Max Rössler mit einem Weitschuss das 3:0 und in der 45. Minute erzielte Lukas Bosse den verdienten 4:0 Endstand.
Fazit:
Dieses Spiel sollte nicht unser Maßstab sein, der Gegner hatte anscheinend auch nicht seinen besten Tag und kam im ganzen Spiel zu einer Torchance. Zu loben ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille über Kampf ins Spiel zu kommen. Schön ist auch das man mal zu Null gespielt hat.

Das nächste Spiel ist am Samstag um 13:00 Uhr beim SVH Kassel. Auch hier sollte man Punkten können.