SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 11.11.2022 19:45 Uhr
TSV Heiligenrode AH   SG Sö/Voll AH
TSV Heiligenrode AH 3 : 3 SG Sö/Voll AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Falk Weymann, Dennis Menne

Assists

Sven Werner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Dennis Menne
0:2 (20')Falk Weymann (Sven Werner)
1:2 (42')TSV Heiligenrode AH
2:2 (44')TSV Heiligenrode AH
2:3 (53')Falk Weymann
3:3 (81')TSV Heiligenrode AH

Dejà-vu-Erlebnis: Unentschieden! :-(

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ... Anders kann man das Spiel nicht zusammenfassen. Wieder bekam man in der Nachspielzeit das unglückliche Gegentor zum 3:3 Unentschieden. Vorausgegangen war eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der zunächst ein Foulspiel gepfiffen hatte, bei dieser Entscheidung aber nicht blieb. Der Ball wurde nach dem Schiedsrichterpfiff vom gefoulten Spieler von der Außenbahn auf unser Tor gebracht. Leider wurde dieser Ball immer länger und schlug in unserem Tor zum bitteren 3:3 ein. Der Schiedrichter änderte seine Meinung und gab schließlich das Tor. Dabei begann das Spiel für uns nach Plan. Die defensive Marschroute des Trainerteams Ross/Menne wurde in der Anfangsphase perfekt umgesetzt. Aus einer kompakten Abwehr versuchte man nach gewonnenem Zweikampf das Spiel aufzuziehen. Bereits in der 14. Spielminute erzielte Dennis Menne durch einen Flachschuss das 0:1. Nur sechs Minuten später führte ein schöner Spielzug zum 0:2. Sven Werner passte zu Falk Weymannn, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. Nach dem 0:2 dachte wohl jeder das wir das Spiel souverän gewinnen, doch das Gegenteil war richtig. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der Heiligenröder Spieler in unserem Sechzehnmeterraum freigespielt. Leider führte ein Foulspiel zum fälligen Elfmeter für Heiligenrode, den unser starker Keeper Kai Langhuth sensationell mit einer Glanzparade entschärfte. Leider ließ der Schiedsrichter den Elfmeter wiederholen, da unser Keeper angeblich die Torlinie vor Ausführung des Elfmeters verlassen hatte. Glücklicherweise vergab der Schütze auch den zweiten Elfmeter. So ging es mit dem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach der Halbzeit glich Heiligenrode innerhalb von drei Minuten durch einen Doppelschlag aus. Hier stimmte die Zuordnung in unserer Abwehr ganz und gar nicht. Nach diesem Doppelschlag kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel und erneut erzielte Falle das Tor zum 2:3. Nach dem 2:3 machten wir es uns wieder selbst schwer. Die Bälle die nach vorne geschlagen wurden konnten in der Offensive oftmals nicht behauptet werden. Dennoch hatten wir auch gute Chancen das 2:4 zu erzielen. Leider fehlte die Ruhe und Genauigkeit im Torabschluss. Heiligenrode gewann in der Schlussphase immer mehr Zweikämpfe und zeigte guten Kombinationsfußball, der schließlich in der Nachspielzeit zum 3:3 führte. 

Fazit: Gute Mannschaftsleitung der Alten Herren. Das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung, da Heiligenrode ein Gegner auf Augenhöhe war.

Vorschau: Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Am 23.11.2022 bestreiten wir unser nächstes Heimspiel gegen Zagreb Kroatien.

Trainer: Michael Ross


Quelle: Fahrenbachs...