SG Söhrewald

Trainingslager in Waldeck ein voller Erfolg!

Claus Höhre, 27.07.2010

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Kader der 1. und 2. Mannschaft ein eintägiges Trainingslager in Waldeck am Edersee.

Mit insgesamt 20 Spielern ging die Reise am Samstag um 08:00 Uhr in Wellerode los. Nach der Zimmerübergabe in der Jugendherberge Waldeck ging es direkt zur ersten Trainingseinheit auf dem Sportplatz, den Wellerode nach Rücksprache mit dem Waldecker Verein nutzen durfte. Nach einer 90minütigen Konditionseinheit ging es nach dem gemeinsamen Mittagessen zu einem Besuch der Edertalsperre und der Sommerrodelbahn.

Gegen 17 Uhr stand die zweite Trainingseinheit mit taktischen Spielformen auf dem Programm. Danach wurde gemeinsam gegrillt und der Tag abgeschlossen. Am Sonntag ging es noch vor dem Frühstück zu einem Waldlauf mit anschließender Erfrischung im Edersee, bevor es nach dem Frühstück wieder zurück nach Wellerode ging. Dort musste man dann bei der Saisoneröffnung feststellen, dass die vielen Trainingseinheiten ihre Spuren hinterlassen hatte und es nicht mehr dazu reichte gegen den Gegner SC Niederhone mitzuhalten.

Bis auf das Resultat am Sonntag war das Trainingslager jedoch eine gelungene Veranstaltung, denn neben den wichtigen Trainingseinheiten konnte man auch deutlich erkennen, dass die Chemie innerhalb der Truppe stimmt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz recht herzlich bei der Jugendherberge Waldeck (www.waldeck.jugendherberge.de/) und beim Sportverein Waldeck für die tolle Unterstützung und Gastfreundschaft bedanken.

Bilder vom Trainingslager findet ihr unter der Rubrik "Fotos"

Trainingslager in Waldeck ein voller Erfolg!