SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga Kassel
7. Spieltag - 06.09.2018 18:15 Uhr
TSG Sandershausen II   SG Söhrewald
TSG Sandershausen II 1 : 2 SG Söhrewald
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Langhuth, Steven Schneider

Assists

Sascha Baumann, Marvin Maurer

Gelbe Karten

Sascha Baumann

Torfolge

0:1 (27')Steven Schneider (Sascha Baumann)
0:2 (69')Pascal Langhuth (Marvin Maurer)
1:2 (85')TSG Sandershausen II

Endlich wieder ein Dreier!

Im 6. Anlauf nach dem 4:0 Auftakterfolg in Oberzwehren gelang es der SG Söhrewald am Donnerstag endlich wieder einen Sieg einzufahren. Hatte man es in den letzten Spielen bei starken Leistungen noch versäumt Punkte einzufahren, reichte diesmal eine durchschnittliche Leistung zum 2. Auswärtserfolg.

Es war ein vorsichtiger Beginn auf beiden Seiten. Die Söhrewälder wählten als Stilmittel häufig den weiten Ball in die Spitze, der zunächst kaum ankam. Ballsicherer und selbstbewusster traten die Platzherren auf, weil die SG Söhrewald gut geordnet auftrat, gab es jedoch selten ein Durchkommen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und brachten so mehr Sicherheit in ihre Aktionen, ohne jedoch zu nennenswerten Abschlüssen zu kommen. So fiel praktisch aus dem Nichts die 0:1 Führung als Steven Schneider einen schönen Pass von Sascha Baumann erreichen und zur Freude der mitgereisten Zuschauer ins Tor spitzeln konnte. Die große Chance zum Ausgleich bot sich Sandershausen nur 5 Minuten später, als man nach schöner Kombination mit einem fulminanten Schuss ans Tordreieck scheiterte. So ging es mit einer glücklichen Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war zu spüren, dass die Gastgeber am Rückstand zu knabbern hatten. Die SG Söhrewald gewann dagegen an Selbstsicherheit, kontrollierte das Geschehen und kam selten in Bedrängnis. Zielstrebigkeit und Torgefahr hatten aber auf beiden Seiten weiterhin Seltenheitswert. So dauerte es bis zur 69. Minute, als die Gäste nach einem wunderschön vorgetragenen Spielzug über Steven Schneider, Chris und Marvin Maurer in Form von Paschal Langhuth auf 2:0 erhöhten.

Das Spiel schien nun entschieden, die Gastgeber bauten zwar Druck auf, konnten jedoch keine Torchancen generieren. 5 Minuten vor Spielende brachten sich die Gäste dann selbst in Bedrängnis: Nach einem eigenen Freistoß lief man in einen Konter, den Sandershausen eiskalt zum Anschlusstreffer nutzte. In den verbleibenden Minuten drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich und musste man noch einmal um den Sieg bannen, bis der gut leitende Schiedsrichter Sinning das Spiel beendete.

Fazit:
Die SG Söhrewald verdiente sich den knappen Sieg aufgrund einer kämpferischen und taktisch sehr disziplinierten Leistung.


Vorbericht zum Spiel